News

iZotope Nectar 3: das Rundum-sorglos-Paket für Vocals

iZotope schickt mit Nectar 3 den Vocal-Spezialisten in die dritte Runde und bereichert das Plug-in um spannende neue Features.

Anzeige

Das Major Update der Vocal-Toolbox Nectar 3 von iZotope bringt zahlreiche neue Features mit, darunter Vocal Assistant. Sobald diese Funktion angeklickt wird, analysiert Nectar 3 das Audiosignal und erstellt daraufhin ein eigenes Preset inkl. EQing, Effektierung etc., welches dann als Grundlage für die eigenen Entscheidungen genommen werden kann. Mithilfe der Unmask-Funktion soll es außerdem möglich sein, die Vocals in den Vordergrund zu rücken. Hierbei entscheidet der Nutzer, welche Instrumente "im Weg" sind, woraufhin Nectar 3 das Signal dann so bearbeitet, dass die Vocals eben "im Vordergrund" erscheinen. Weitere Highlights sind die Zusammenarbeit mit Melodyne 4, ein dynamischer EQ, Auto Level Mode, Kommunikation mit anderen iZotope-Plug-ins, aufgefrischte Effekt-Module und und und. Generell kann man sagen, dass Nectar 3 ein ernstzunehmendes Schweizer Taschenmesser für die professionelle Vocal-Bearbeitung geworden ist. Von der Tonhöhen-Korrektur über die Frequenzbearbeitung bis hin zur ausgeklügelten Effektierung bietet das Plug-in alles, was man benötigt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

iZotope Creative Suite im Test: Synthesizer, Drummachine und mehr

Ob Vocoder, Distortion-Spezialist oder ein Spektral-Synthesizer für besondere Anlässe, die Creative Suite von iZotope bündelt viele clevere... mehr

iZotope Nectar 3: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in iZotope Nectar 3 ist ab sofort für 199 US-Dollar im Hersteller-Shop erhältlich. Außerdem ist es Teil der Music Production Suite 2 (aktuell 599 US-Dollar anstelle 999 US-Dollar) und Vocal Chain Bundle (aktuell 399 US-Dollar anstelle 499 US-Dollar).

Mehr zum Thema
Anzeige