Die Controller-Spezialisten von Nektar Technology haben soeben bekanntgegeben, dass ihre Controller-Keyboards nun auch für die DAW Presonus Studio One funktionieren und eine entsprechend umfassende Integration bieten.
Die MIDI-Controller der P-Serie verfügen über eine Klaviatur, dazu Trigger-Pads zum Einspielen von Beats sowie Fader und Potis, mit denen über die DAW-Integration nun Parameter aus Studio One kontrolliert werden können. Dazu zählen gängige Mix-Funktionen wie beispielsweise die Panorama-Position, aber auch Makro-Regler, um Synth- und Effekt-Parameter zu verändern (beispielsweise die Filter-Frequenz). Über die Fader lassen sich dann Dinge wie Hüllkurven und Lautstärken steuern. Über das Display erhält man auch stets Parameter-Feedback. Die Transport-Sektion mit Start, Stop, Metronom etc. ist natürlich auch über die Nektar-Keyboards direkt steuerbar.
Nektar Technology DAW Integration: Preis und Verfügbarkeit
Besitzer der Controller P1, P4, P6 or T4 und T6 von Nektar Technology können ab sofort kostenlos aufsteigen und ab dann die neue Integration von Studio One genießen.