Das japanische Unternehmen Zoom hat soeben den neuen LiveTrak L-8 als neueste Ergänzung der LiveTrak-Produktlinie für digitale Mischpulte vorgestellt.
Der Zoom LiveTrak L-8 ist ein Digitalpult und bietet 8 diskrete Audiokanäle mit sechs kombinierten XLR/Klinken- und zwei Klinken-Eingängen. Es erlaubt die Aufnahme aller Kanäle in Auflösungen von bis zu 24 Bit / 96 kHz auf die interne SD-Karte. Aber auch die Multitrack-Aufnahme via USB in einer DAW ist möglich - sogar simultan zur Aufnahme auf SD-Karte.
Der L-8 bietet außerdem vier unabhängige Monitorausgänge, damit beispielsweise jeder Gast im Podcast seinen eigenen Mix hat. Weitere Merkmale sind unter anderen sechs Soundpads für Jingles und Co. sowie eine Mix-Minus-Funktion, damit integrierte Anrufe keine Rückkopplungen erzeugen. Auch ein Batterie-Betrieb für eine maximale Dauer von 2,5 Stunden ist möglich.
Zoom LiveTrak L-8: Preis und Verfügbarkeit
LiveTrak L-8 von Zoom wird ab Dezember für einen UVP von 449 Euro ausgeliefert. Der deutsche Vertrieb wird von Sound Service übernommen.